Phantastische Erscheinungen im Wald

Gestern ging es mal wieder in den Wald, genauer gesagt in Tharandter Wald. Das Ziel war eigentlich essbare Pilze zu finden aber irgendwie haben die sich alle versteckt. Erst am Ende gab es dann doch noch 2 volle Körbe. Wer genau hinsieht kann im Wald eine ganze Menge phantastische Details entdecken. Hier einige Bilder.

An dieser Stelle möchte ich mein neues Handy vorstellen. Das Huawei Mate 9. Obwohl ich fast immer meine FZ1000 (FZ1000 Langzeittest) dabei habe, macht es mir zunehmend mehr Spaß mit meinem Handy zu fotografieren. Am Anfang dachte ich wirklich das das Huawai eine Mogelpackung ist. Aber ganz im Gegenteil. Das Handy ist perfekt für mich. Das Huawai Mate 9 bietet eine außergewöhnliche Schärfe. Seine Leica Dual-Kamera der zweiten Generation rendert Bilder von bisher unerreichtem Detailreichtum, die die Grenzen zwischen Fotografie und Kunst verschwimmen lassen.

Farben des Waldes

Das Bild unten zeigt einen Baumpilz in einer interessanten Formation. Ich habe keine Ahnung wie der lateinische Name ist, geschweige den der deutsche. Er drohnte auf einem Baumstumpf und hatte irgendwas von ausserirdisches an sich. Keine Ahnung warum, vielleicht habe ich auch zu viel Science Fiction Filme gesehen. Die Farbe war beeindruckend, da deise sich auch irgendwie der Umgebung anpasste. Er hat sich sehr hart und fest angefühlt. Ein Bitte an andere Waldbesucher: Ich braucht diese Baumpilze nicht zerstören, die tun euch nichts. Musste feststellen, das viele Pilzsucher einen Weg der Verwüstung hinter sich lassen. Sogar essbare Pilze wurden weggeworfen.

Donald Duck im Wald

Als ich diesen Pilz gesehen habe musste ich spontan an Donald Duck* bzw. eine Ente denken. Die weißen wulstigen Lippen und eine Nase konnte ich erkennen. Hatte irgendwas sehr lustiges an sich.

Waldgeister und Kobolde

Umgekippte Baumwurzel haben irgendwie alle irgend eine Figur in sich. Man kann sie nur entdecken, wenn man sich genau davor stellt, das Gehirn mal für einige Minuten abschaltet und einfach mal die Kinderaugen wieder aktiviert. Ich sehe z.B. sogar 2 Figuren in der Wurzel. Wie viel siehst du?