Fototour Mallorca Playa de Muro

Fototour Mallorca Playa de Muro

Neulich war ich eine Woche auf Mallorca. Die ganze DSGVO Geschichte in Deutschland hat mich gestresst und ich musste einfach mal abschalten. Das letzte mal war ich vor ca. 10 Jahren auf Malle aber diese Reise hatte ich in keiner guter Erinnerung. Ok dachte ich, versuch es noch einmal. Alte und unschöne Erinnerungen zu “verdünnen” mit neuen Eindrücken zu der gleichen Sache kann durchaus Sinn machen.

Ich war im Norden, genauer gesagt in Playa de Muro. Dieses mal war ich aber schwer beeindruckt. Geplant hatte ich fast jeden Tag eine Tour über die Insel. Bei einem Ausflug mit dem Zodiak (Schlauchboot für ca. 10 Personen) habe ich mal völlig andere Seiten der Insel kennen gelernt. Mit dabei war wie immer meine Lumix FZ1000 und mein Huawai Mate 9. Beide Geräte machen hervorragende Bilder. Den Rest erledigt der im Handy installierte Bildeditor oder zu Hause Photoshop oder jetzt neuerdings Affinity Photo für Mac.

Es hat ja jeder so seinen Bildstil. Die einen machen technische Schwarz-Weiss-Bilder andere machen lebendige bunte Bilder und viele irgendwas dazwischen. Zu den “Bunte Bilder Machern” zähle ich mich. Hier einige Bilder von der Zodiak-Tour, wo wir an Stellen heran kamen, die man vom Festland aus nicht erreichen kann.

Insgesamt fange ich jetzt an, mich immer mehr mit Mallorca zu beschäftigen. Telefon und Internet sind genau wie in Deutschland und ich habe gestaunt wo es alles WLAN gibt. Von DSGVO und solchen Geschichten haben die Menschen auf Mallorca scheinbar noch nichts gehört. Das ist gut so. Ich glaube auch nur die Deutschen machen sich übertrieben verrückt.

Habt ihr gewußt, dass man für ca. 700-800 Euro schon eine ganz passable Wohnung auf Malle bekommt? Wenn ich mir die Mietpreise von Dresden ansehe gibt es da fast keinen Unterschied. Jetzt verstehe ich auch einige Onliner, die sich mehrere Monate auf Malle aufhalten. Die Uhren ticken etwas langsamer als in Deutschland und trotz Touristen hat man dort sehr viel mehr Ruhe als in Deutschland.

Hier einige Bilder von der Tour, die ich farblich irgendwie interessant finde. Infos zum FZ1000 Langzeit-Kamera-Test gibt es hier. heute-erlebt.de/kamera-lumix-dmc-fz1000-superzoom-test/